Bücher/Hefte

Kennen Sie schon unsere kleinen Broschüren "Holdorfer Heimatgeschichte Gestern & Heute"? Nein! Dann können Sie diese hier für einen geringen Betrag erwerben (solange der Vorrat reicht). Aber auch andere Hefte, Broschüren und Bücher stehen bald im Angebot. Bestellungen nehmen wir gerne entgegen und liefern diese per Post direkt zu Ihnen nach Hause.

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 1

Broschüre über die "Holdorfer Heimatgeschichte Gerstern & Heute" ist eine Schriftenreihe über Holdorf und Umgebung, die einmal jährlich erscheint. Es ist eine limitierte Auflage und Bestellungen werden nur solange bedient, bis der Vorrat aufgebraucht ist.

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 2

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 3

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 4

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 5

• 1 - 3 Tage Lieferzeit

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 6

Die Gemeinde Holdorf im Wandel der Zeit

Ein historischen Bildband über die Gemeinde Holdorf mit überlassenen Fotos von zahlreichen Holdorfer Bürgerinnen und Bürger.

Zum Gedenken der Gefallenen und Vermissten der Gemeinde Holdorf

Dieses Buch ist eine Erinnerung an unsere leidvolle Vergangenheit, an eine Geschichte von Angst und Tod, die sich bis heute immer und immer wieder an vielen Orten der Welt wiederholt, die Erinnerung an das millionenfache Sterben durch Willkür, Unmenschlichkeit und rücksichtsloses Machtstreben, das wirklich „grenzenlose“ Mitgefühl mit dem bleibenden Leid der Familien: Das alles ist Mahnung und Herausforderung an alle Lebenden zugleich. Nicht nur an die Politiker, nicht nur an die Verantwortlichen in Kirchen und Verbänden, sondern an jeden von uns.

Jahrbuch für das Oldenburger Münsterland 2019

Zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Aktuelles & Wirtschaft, Kunst & Kultur, Natur & Umwelt, Geschichte & Erinnerung sowie Plattdeutsch und Saterfriesisch bilden das facettenreiche und bunte Leben im Oldenburger Münsterland ab. Sehr informativ sind auch die Chroniken der Städte und Gemeinden, die das örtliche Geschehen eines Jahres in Kurzform festhalten. Broschiert, farbige Abbildungen, 463 Seiten

ISBN 978-3-941073-25-8

Jahrbuch für das Oldenburger Münsterland 2018

Zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Aktuelles & Wirtschaft, Kunst & Kultur, Natur & Umwelt, Geschichte & Erinnerung sowie Plattdeutsch und Saterfriesisch bilden das facettenreiche und bunte Leben im Oldenburger Münsterland ab. Sehr informativ sind auch immer die Chroniken der Gemeinden, die das Geschehen eines Jahres in Kurzform festhalten. Brosch., Abb., 420S.

ISBN 978-3-941073-22-7