Heimatverein erneuert Zugang zur Dersaburg

Klick mich zur Bildergalerie
Quelle: Horstmann

Holdorf – Der Heimatverein Holdorf  hat jüngst den Zugang zur Burganlage „Dersaburg“ erneuert. Die in die Jahre gekommene marode Brücke musste nach über 30 Jahren saniert werden. Tatkräftige Aktive des Heimatvereins konnten jetzt mit Unterstützung an Material durch die Gemeinde Holdorf die Erneuerung vollenden. Laut dem Vorsitzenden Bernard Echtermann konnte in nur kurzer Zeit dank der Unterstützung von August Meyer, Wolfgang Grützmann und Günter Horstmann der alte Zustand im neuen Glanze wiederhergestellt werden. Wie auf den Bildern (hier bitte anklicken) zu sehen ist, wurde tatkräftig angepackt und geschraubt, aber auch der gesellige Teil in Form  eines kleinen Grillmittags kam nicht zu kurz. Der Zugang ist für Jedermann ab sofort wieder gefahrlos begehbar.