Bücher/Hefte

Kennen Sie schon unsere kleinen Broschüren "Holdorfer Heimatgeschichte Gestern & Heute"? Nein! Dann können Sie diese hier für einen geringen Betrag erwerben (solange der Vorrat reicht). Aber auch andere Hefte, Broschüren und Bücher stehen im Angebot. Bestellungen nehmen wir gerne entgegen und liefern diese entweder persönlich oder per Post direkt zu Ihnen nach Hause. Auch Bild- und Tonträgermedien (z.B. CDs) haben wir im Angebot. Hauptsächlich über unsere Heimat Holdorf und die nähere Umgebung.

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 11

Broschüre über die "Holdorfer Heimatgeschichte Gestern & Heute" ist eine Schriftenreihe über Holdorf und Umgebung, die einmal jährlich erscheint. Es ist eine limitierte Auflage und Bestellungen werden nur solange bedient, bis der Vorrat aufgebraucht ist.

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 6

Broschüre über die "Holdorfer Heimatgeschichte Gestern & Heute" ist eine Schriftenreihe über Holdorf und Umgebung, die einmal jährlich erscheint. Es ist eine limitierte Auflage und Bestellungen werden nur solange bedient, bis der Vorrat aufgebraucht ist.

• nur noch begrenzte Anzahl vorhanden

Holdorfer Heimatgeschichte Heft Nr. 8

Zum Gedenken der Gefallenen und Vermissten der Gemeinde Holdorf

Dieses Buch ist eine Erinnerung an unsere leidvolle Vergangenheit, an eine Geschichte von Angst und Tod, die sich bis heute immer und immer wieder an vielen Orten der Welt wiederholt, die Erinnerung an das millionenfache Sterben durch Willkür, Unmenschlichkeit und rücksichtsloses Machtstreben, das wirklich „grenzenlose“ Mitgefühl mit dem bleibenden Leid der Familien: Das alles ist Mahnung und Herausforderung an alle Lebenden zugleich. Nicht nur an die Politiker, nicht nur an die Verantwortlichen in Kirchen und Verbänden, sondern an jeden von uns.

Gotteshaus mit Geschichte - 150 Jahre Pfarrkirche St. Peter und Paul

Eine Chronik der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul. Die Geschichte der Pfarrgemeinde zum 150 jährigen Jubiläum des Kirchenbaus der Pfarrkiche St. Peter und Paul in Holdorf

Jahrbuch für das Oldenburger Münsterland 2021

Neben einem umfangreichen Kapitel zum Thema "Corona im OM" stehen zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Land & Wirtschaft, Natur & Umwelt, Kunst & Kultur, Geschichte & Geschichten sowie Plattdeutsch und Saterfriesisch bilden das facettenreiche und bunte Leben im Oldenburger Münsterland ab. Sehr informativ sind auch die Chroniken der Städte und Gemeinden, die das örtliche Geschehen eines Jahres in Kurzform festhalten. Ganz neu ist das Kapitel "Neues aus den Heimatvereinen", in dem die Heimatvereine neue Projekte und Ideen vorstellen. Broschiert, farbige Abbildungen, 383 Seiten

Jahrbuch für das Oldenburger Münsterland 2019

Zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Aktuelles & Wirtschaft, Kunst & Kultur, Natur & Umwelt, Geschichte & Erinnerung sowie Plattdeutsch und Saterfriesisch bilden das facettenreiche und bunte Leben im Oldenburger Münsterland ab. Sehr informativ sind auch die Chroniken der Städte und Gemeinden, die das örtliche Geschehen eines Jahres in Kurzform festhalten. Broschiert, farbige Abbildungen, 463 Seiten

ISBN 978-3-941073-25-8

Kleine Landeskunde - OM

Zum ersten Mal wird das Oldenburger Münsterland, d.h. die Landkreise Cloppenburg und Vechta, in einem Buch dargestellt. Eine "kritische Liebeserklärung" an die Region, so bezeichnet es das Redaktionsteam Andreas Kathe und Martin Pille, die im Auftrag des Heimatbundes OM dieses Buch mit 30 Autoren und Fotografen erarbeitet haben. Es geht um die Region, die Wirtschaft, die Landschaft - und vor allem um die Menschen, Hiesige, Zu- und Weggezogene sowie Rückkehrer. Ein Buch, das für unterhaltsam und faktenreich informiert.

• nur noch begrenzte Anzahl vorhanden