Bilder eines Jahres

Eine gemeinsame Aktion vom Ortschronisten Heinrich Vollmer, der Gemeinde Holdorf und des Heimatvereins Holdorf

Blick zurück ins Jahr 2017 mit Ortschronist Heinrich Vollmer

Gute Besucherresonanz beim Vortrag Bilder eines Jahres 2017

Der Ortschronist Heinrich Vollmer war mit 120 bis 130 Besuchern, die seinem Vortrag „Bilder eines Jahres 2017“ folgten, sehr zufrieden. Es mussten noch Tische und Stühle herangeschafft werden. (Foto: Stickfort)

Erstmals wurden auch Fotos gezeigt, die vor 15 Jahren bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „Niedersachsen-Kinderland“ durch die damalige niedersächsische Jugend- und Sozialministerin Dr. Gitta Trauernicht und dem stellvertretenden Juryvorsitzenden und ehemaligen Weltklasse-Turner Andreas Aguilar im Zoo Hannover aufgenommen wurden. Holdorf belegte damals unter 39 Wettbewerbsteilnehmern gemeinsam mit der Gemeinde Belm den zweiten Platz.

Zudem gab es unter den etwa 600 vorgestellten Fotos auch erstmals einen vergleichenden Rückblick auf Holdorfer Plätze und Gebäude von vor zehn Jahren im Vergleich mit der heutigen Situation.