Tagesfahrt nach Celle

Mitglieder und Gäste während einer Tagesfahrt nach Celle

Der Heimatverein Holdorf e.V. unternahm kürzlich eine Tagesfahrt in die alte Residenzstadt Celle. Die Mitglieder und Gäste besuchten zuerst das Rathaus, dort speziell den Ratskeller. Hier wurde nach der langen Busfahrt ein Mittagessen zu sich genommen. Gestärkt fuhren die Teilnehmer dann in die Südheide, genauer gesagt nach Hermannsburg. Von dort ging es mit Pferd und Kutsche in die Heide. Unterwegs konnten Heidschnucken mit einem Schäfer gesichtet werden. Leider war die Heide nach der langen Trockenperiode nicht wie gewohnt in ihrem lila Kleid zu betrachten. Anschließend wurde auf dem Bauernhof „Hof Grauen“ in Beckedorf Kaffee und Kuchen serviert. Nicht mit „Pferd und Wagen“, sondern mit dem Bus ging es dann zurück nach Celle. Hier zeigte uns der Gästeführer Harald Hintz die wunderschöne Altstadt. Diese wurde nie durch einen Krieg zerstört, so dass komplette zusammenhängende Straßenzüge aus dem Mittelalter erhalten geblieben sind, so Herr Hintz. Nach dem eindrucksvollen Rundgang durch die Altstadt wurde die Heimreise am frühen Abend angetreten. Ein besonderes Lob sprach der stellv. Vorsitzende des Heimatvereins Holdorf, Josef Kampers, der Organisatorin Mechthild Grützmann aus. Eine gelungene Tagesfahrt mit Wiederholungscharakter.