Fastnachwanderung Visbek 2019

V.l.n.r.: Manfred Gelhaus, Inge Hellebusch, Mechthild Grützmann und Josef Kampers bei der Übergabe der Wanderkette an den Heimatverein Holdorf

Zur traditionellen Fastnachwanderung trafen sich die Heimatfreunde der Heimatvereine des Landkreises Vechta am Sonntag (03. März 2019) in Visbek. Die Wanderstrecke von rund 5 Kilometer führte über den "Kreuzweg" durch das Urstromtal der "Fischbäke" über Lohe und Siedenbögen zur Hubertusmühle auf dem Hof Hubbermann. Der Heimatverein Visbek sorgte beim Zwischenstopp für Erfrischungen. Anschließend wurde im Saal Dieckhaus bei Kaffee und Kuchen ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten. Im weiteren Verlauf wurde durch Inge Hellebusch und Manfred Gelhaus die Wanderkette an Mechthild Grützmann und Josef Kampers (siehe Bild oben) überreicht. Der Heimatverein Holdorf wird zur nächsten Fastnachwanderung in 2020 einladen.