Fahrradtour zur Dersaburg

Text und Fotos: Uwe Prang

Ein weiteres Highlight nach der Corona bedingten kontaktlosen Zeit war die Fahrradtour zur Dersaburg.

Auch diesmal führte der Weg vom Heimathaus zur Sportanlage des SV Holdorf. Hier konnte der neue Kunstrasen und ein weiteres Feld mit Naturrasen bewundert werden. Günter Horstmann erklärte den Teilnehmern ausführlich über die Gegebenheiten dieser neuen Anlage.

Von dort setzte sich die Fahrradtour zur Baustelle "Neues Feuerwehrhaus" der Freiwilligen Feuerwehr Holdorf fort. Hier erklärte der Vorsitzende des Heimatvereins Bernard Echtermann  die entstehende Anlage. Weiter setzte sich der Tross Richtung Industriegebiet und Handorf-Langenberg in Bewegung. Auf den wunderschön gelegenen Radweg (ehem. Bahndamm Richtung Damme) vorbei am Kalksandsteinsee, der Sportanlage des SV Handorf-Langenberg und dem Dorfplatz endete die Tour bei der Dersaburg. Auf dem Hof Wehming wurde zum Abschluss im geselligen Beisammensein geklönt, gegrillt und wie heißt es heute so schön "gechillt". Ein großes Lob an das Ehepaar Wehming für die Bewirtung und Gastfreundschaft.

Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden!