Heimathaus

Auf den nächsten beiden Bildern betrachten wir das Heimathaus einmal vom Boden und ein anderes mal aus der Luft. In beiden Fällen ist der landwirtschaftliche Charakter noch zu erkennen. Zumal das Gebäude vom Standort her ideal in einem Mischgebiet liegt. Hier am Holdorfer Ortsrand sind noch Wiesen und Äcker vorhanden. Auch der rings um das Heimathaus vorhandene Baumbestand gibt den nötigen Flair dieser Anlage her.

Hofstelle Liening mit Heimathaus im Vordergrund

Bei dieser alten Hofstelle "Liening" ist aus der Luft das Heimathaus in vorderster Linie zu erkennen. Wie sagt man so schön: klein aber fein. Das soll nicht heißen, dass nicht genug Platz vorhanden ist. Aber wie im wirklichen Leben füllt sich so ein Haus auch sehr schnell mit Gegenstände aus unserer Heimat. Davon können wir uns anschließend bei der Innenansicht überzeugen. Die vier nachfolgenden Bilder zeigen Teile des Untergeschosses an einem Sonntagnachmittag bei der monatlich stattfinden Kaffeetafel.

Die Fotos zeigen es deutlich: Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre seinen Kaffee und Kuchen genießen und immer wieder einen schönen Sonntagnachmittag verbringen. Jedermann ist hier herzlich eingeladen.